Blaubeerblau

alternative_zu_blaubeerblau


Als Fritjof Huber, der in einem Münchner Architekturbüro arbeitet, für ein Aufmaß in ein Sterbehospiz geschickt wird, schlottern ihm die Knie. Er hat Angst vor der Begegnung mit Menschen, die kurz vor dem Tod stehen. Dabei hat Fritjof selbst noch nicht richtig angefangen zu leben.


Alternative Filme zu Blaubeerblau

1.
alternative_zu_happyburnout
Happy Burnout
Alt-Punk Fussel ist Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. Arbeit? Nicht mit ihm. Mit seinem jungenhaften Charme die Bekanntschaft vom Supermarkt genauso um den Finger wie Frau Linde, seine Sachbearbeiterin im Arbeitsamt.
2.
alternative_zu_derhamster
Der Hamster
Fitnesstraining, Diät, Extremsportarten: Toni Faller kämpft gegen das Hamsterrad des Alltags und die Midlife-Crisis. Seine Frau Marianne und Tochter Daniela beobachten die Veränderungen mit Misstrauen. Sie haben bald das Gefühl, ihn nicht mehr zu
3.
alternative_zu_affenkönig
Affenkönig
Lebemann Wolfi (Hans-Jochen Wagner) lädt zu seinem 45. Geburtstag auf sein prächtiges Anwesen in die Provence. Viktor (Samuel Finzi), Ralph (Oliver Korittke) und Martin (Marc Hosemann) folgen dem Ruf mitsamt ihren Frauen (Jule Böwe und Jytte-Merle
4.
alternative_zu_allesinklusive
Alles Inklusive
Den albernen Vornamen verdankt Apple ihrer Mutter Ingrid. Nie mehr will sie so chaotisch leben wie damals in ihrer Kindheit. In Spanien, in dem Zelt am Hippie-Strand von Torremolinos, 1967, als Apples Mutter eine wilde Affäre mit Karl hatte. Jetzt,
5.
alternative_zu_nachspielzeit
Nachspielzeit
Der Neuköllner Cem träumt von einer guten Zukunft und will seinen Kiez gemeinsam mit seinem Kumpel Marc gegen Nazis und Spekulanten verteidigen. Dabei übertritt er mehr als einmal die Grenzen des Gesetzes. Im Pflegeheim arbeitet Cem als Bundesfreiwilligendienstler
6.
alternative_zu_dieeisbombe
Die Eisbombe
Eine Familie im Öko-Fieber. Die Schuhmann Weils sind radikale Umweltschützer und bemuttern ihren 19-jährigen Sohn wie ein kleines Kind. Als eines Tages ein Eisbrocken in das Familienhaus einschlägt und die Familie gesammelt im Luftschutzbunker Schutz
7.
alternative_zu_wildemaus
Wilde Maus
Georg (Josef Hader) ist 50 und arbeitet als Musikkritiker in Wien. Als er unvermittelt seinen Job verliert, weil sein Boss (Jörg Hartmann) sparen will, verheimlicht er das vor seiner Ehefrau Johanna (Pia Hierzegger) und übt stattdessen des Nachts Rache
8.
alternative_zu_willkommenbeihabib
Willkommen bei Habib
Eine Intrige von Kollegen hat Firmenchef Bruno jäh aus seinem Unternehmen verbannt, nun sitzt er wütend auf der Verkehrsinsel unter dem Büroturm und hadert mit seinem Schicksal, direkt vor den Augen von Imbissbudenbesitzer Habib. in dessen Dönerladen
9.
alternative_zu_angsthasen
Angsthasen
Adrian Zumbusch ist Extremphobiker und Hypochonder in einer Person. Sein Leben gleicht einer einzigen langen Panikattacke. Die Nachricht, dass er an Leukämie leidet und nur noch drei Monate zu leben hat, gleicht einem Befreiungsschlag. Jetzt, da er
10.
alternative_zu_arschkalt
Arschkalt
Rainer Berg ist ein vom Leben enttäuschter Tiefkühlkost-Lieferant. Er hat sich von der Welt zurückgezogen, um emotionalen Verletzungen aus dem Weg zu gehen. Seine Lebensauffassung gerät ins Wanken, als er einen neuen Kollegen, Ex-Friseur Moerer,
11.
alternative_zu_alkialki
Alki Alki
Tobias und Flasche sind Kumpels fürs Leben. Seit der Jugend waren die beiden keinen Tag voneinander getrennt. Tobias hat inzwischen Frau und Kinder. Und trotzdem scheint er nicht erwachsen zu werden. Mit Flasche rockt er die Diskos, trinkt Alkohol und
12.
alternative_zu_toddenhippieseslebederpunk
Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!
Ost-Berlin im Jahr 1980: Die Mauer ist noch voll intakt, der Kalte Krieg mittlerweile aber in seinem Endstadium. Der 19-jährige Robert hat die Schnauze voll von der Provinz und den Hippies in seinem Internat und flieht nach West-Berlin, das wie eine
13.
alternative_zu_besseralsnix
Besser als nix
Tom ist 19, trägt gerne schwarz und weiß nicht wirklich was er will. Schon länger fühlt er sich fremd in seinem Heimatort und kann mit seinen Mitmenschen und deren Lebensentwürfen nicht viel anfangen. Nur seine Oma Wally und seinen Sandkastenfreund
14.
alternative_zu_männerimwasser
Männer im Wasser
Frederik der Held von Männer im Wasser, steckt in einer tiefen Krise. Als Redakteur ist er arbeitslos, seine Ehe liegt in Trümmern und schließlich erleidet er auch noch mit seinem geliebten Hockey-Team eine beschämend hohe Niederlage. Doch Frederik
15.
alternative_zu_selbstgespräche
Selbstgespräche
\"Dein Lächeln ist Dein Kapital!\" Mit einem Lächeln und schönen Worten kann man Vertrauen schaffen, Sympathie aufbauen und seinem Gegenüber innerhalb von vier Minuten einfach alles verkaufen. Willkommen im Callcenter, der Sammelstelle
16.
alternative_zu_ohboy
Oh Boy
Niko lebt in Berlin in den Tag hinein. Eines Morgens trennt sich seine Freundin von ihm und er hat nicht einmal mehr ein paar Münzen für einen Kaffee. Das Konto ist gesperrt, und sein Papa hat die Schnauze voll, ihn Jahre nachdem er das Studium geschmissen
17.
alternative_zu_neuevahrsüd
Neue Vahr Süd
Der 20-jährige Frank Lehmann wohnt 1980 noch bei seinen Eltern in der "Neuen Vahr", einem spießbürgerlichen Neubauviertel in Bremen. Überraschend wird Frank zur Bundeswehr einberufen – weil er schlichtweg vergessen hat, zu verweigern.
18.
alternative_zu_fleischistmeingemüse
Fleisch ist mein Gemüse
Der von kraterähnlichen Hautausschlägen geplagte Heinz Strunk wohnt in den Achtzigern mit seiner kranken Mutter in Hamburg-Harburg. Als Saxophonist tingelt er mit der Tanzcombo "Tiffanys" durchs norddeutsche Flachland. In diesem bizarren
19.
alternative_zu_mängelexemplar
Mängelexemplar
Karo hat kein Problem. Karo ist das Problem: Für ihre Chefin, ihren Freund und für einen Baumarktmitarbeiter, der Karo nach einem sonderbaren Wutausbruch in Gewahrsam nehmen muss. Und es stimmt, mit Karo stimmt was nicht. Sie ist ungeduldig, viel
20.
alternative_zu_tonierdmann
Toni Erdmann
Winfried ist ein 65-jähriger, einfühlsamer Musiklehrer mit Hang zu Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt. Seine Tochter Ines hingegen ist das Gegenteil: Als ehrgeizige Unternehmensberaterin reist sie um die Welt und von einem Projekt zum
21.
alternative_zu_dergeilstetag
Der geilste Tag
Eigentlich sind der ebenso schrullige wie ambitionierte Pianist Andi und der Lebenskünstler Benno grundverschieden, eine gemeinsame Sache haben sie aber: Die beiden sind todkrank und warten im Hospiz auf ihr baldiges Ableben. Doch möchten sie ihre
22.
Alternative hinzufügen!